Feedbacks

Feedbacks


Liebe Panajo,
morgen ist Abreisetag. Diesen Tag sehe ich mit einem weinenden und einem lachenden Auge entgegen.
Das weinende Auge dafür, dass die schöne Zeit so schnell vergangen ist. Das lachende Auge dafür, dass ich bald meine Lieben daheim wieder sehen und in die Arme schließen darf. Dem lachenden Auge gilt auch die Dankbarkeit, was ich in dieser Qigong-Woche für Fortschritte gemacht habe. Es war eine sehr lehrreiche Woche und ein weiterer Schritt auf meinem Qigong-Weg. Das Eisenhemd-Qigong ist eine sehr große Bereicherung. Ich weiß, das ist erst der Anfang von einem weiteren Qigong-Zweig.
Vielen Dank für deine Begleitung, Deine Geduld, Deine Aufrichtigkeit, Deine Ehrlichkeit.
(…) Sei umarmt und ich freue mich schon auf unsere nächste gemeinsame Qigong-Woche /-Erlebnisse.
Gott beschütze Dich!
Inge


Liebe Panajo,
ich danke Dir für Deine großartige Analyse meiner „Pferdezeichnung“.
Ich bewundere Deine hohe emotionale Intelligenz mir der Du einen komplexen, dialektischen Gefühlsprozess zwischen zwei Menschen – Angela und mir – erkennen kannst und moderiert hast. Ich danke Dir dafür sehr.
Angela und mich hat die Zeit mir Dir und den Anderen hier in Madeira tief beeindruckt und wir wären froh, wenn wir solche Treffen weiter fortsetzen könnten.
Also bis zum nächsten Mal, Joachim


Liebe Panajo,
ich danke Dir für schöne Tage, in denen Du mit Umsicht, Weitsicht, Einfühlungsvermögen, Geduld und viel Liebe mir und uns wieder einen Schritt weiter auf unserem Lebensweg geholfen hast.
Schön, dass es dich gibt.
Wie du weißt, denke ich oft an Dich und unsere Gruppe, vor allem an den Freitagen.
Ich freue mich auf ein Wiedersehen irgendwann und irgendwo!
Liebe Grüße und nochmals herzlichen Dank, Angela


Liebe Panajo,
so ungefähr waren auch die Qigong-Wochenenden, welche ich am Bodensee verbringen durfte. Aber nur so ungefähr. Dieses Wochenende war aus Qigong-Sicht viel intensiver, hat also mehr Qualität. Die Zeit ist sehr schnell vergangen, dafür habe ich aber viel geerntet.
So manches ist mir bewusst geworden. Es fällt wie „Schuppen von den Augen“ und es wird mir bewusst:
Alles ist gut, so wie es ist, so wie es war und ich bin voller Zuversicht, ich weiß es: alles, was kommt ist oder wird gut!
Danke für die schöne Zeit, Deine Unterstützung auf meinem Qigong-Weg. Schön, dass wir zusammen arbeiten dürfen und bitte begleite mich weiter.
Danke, I.


Liebe Panajo,
auch wenn die Zeit kurz erscheint – was sind schon zwei Tage? So war sie doch angefüllt mit wunderbaren, heilsamen und kostbaren Momenten. Alle Übungen, Erklärungen, Gespräche und Kontakte ließen so einige Falten und Verwerfungen glätten.
Ich bin Dir unsagbar dankbar, dass Du immer wieder solche Geschenke anbietest und freue mich heute schon auf das nächste.
In Liebe und Dankbarkeit, G.


Liebe Panajo,
obwohl ich mit einer kleinen Behinderung dabei war und leider nicht wie gewohnt üben konnte, habe ich dieses Wochenende sehr genossen.
Ich habe manche Übungen gedanklich ausgeführt und vieles ging trotz sitzen, sehr gut.
Ich habe meine innere Ruhe gefunden, ich bin zufrieden und sehr dankbar, für alles , so wie es ist.
Qigong ist für mich ein Weg, den ich nicht vermissen möchte, der mir in vielen Dingen schon enorm weitergeholfen hat.
Danke für deine liebevolle Begleitung und Anleitung an diesem Wochenende und auch in den Kursen zu Hause. Danke, dass du uns teilhaben lässt an deiner Lehre des Qigongs, die du einfach super vermitteln kannst.
Danke von ganzem Herzen liebe Panajo, A.


Liebe Panajo,

die Einladung in die Waldwelt kam recht kurzfristig, und kaum hattest du mir das am Telefon erzählt, da war ich auch schon dabei. Wie beim ersten Mal vor 4 Jahren bot der Bayrische Wald wieder eine zauberhafte Atmosphäre. Und du hast ganz wunderbar die Stimmung auch mit deinem Wesen und deinem Qigong gestärkt.

Was macht es da schon aus wenn in den einzelnen Holzhütten praktisch keine Kultur vorhanden ist wie fließend Wasser und Toiletten. Die Sonnenaufgänge können dafür gut Entschädigung leisten. Und das Haupthaus und das liebevoll bereitete Essen.

Danke für all dein Engagement
Sonja


Hallo Panajo,
das Wochenende in der Waldwelt hat mir unheimlich gut getan und bedanke mich hier nochmal herzlich, dass du es ermöglicht hast. Die Mischung der Teilnehmer war interessant und sehr bereichernd.
Da mir die Übungen bekannt waren, konnte ich mich besser darauf einlassen. Die Übungen draußen, am Feuer, das war SUPER!!!
Nochmals ganz herzlichen Dank und liebe Grüße an den Meisterkoch.
Schönes Wochenende

Inge II


Liebe Panajo,

das Wochenende in der Waldwelt war für mich ein ganz besonderes Erlebnis. Ich habe etwas derartiges zum ersten mal mitgemacht. Anscheinend war ich der einzig neue Kursteilnehmer für dich. Da ich aber schon verschiedene andere Kurse gemacht habe, habe ich mich eigentlich schnell zurecht gefunden. Die Übungen wurden aber sowieso sehr gut erklärt und vorgeführt. Insgesamt haben mir die Übungsstunden sehr viel Freude bereitet. Dazu beigetragen hat bestimmt auch die einmalige Atmosphäre in der Waldwelt. Highlights für mich waren die Übungs-Einheiten am Morgen vor dem Frühstück und insbesondere die Einheit am Abend vor dem Lagerfeuer. Die zusätzlichen Erläuterungen empfand ich als sehr wertvoll. Auch mit der Verpflegung war ich sehr zufrieden. Kompliment! Bedanken möchte ich mich auch für das mitgegebene Skript, denn hier stehen ein paar nützliche Tipps und Anregungen drin. Es war auch schön ein paar neue Leute kennenzulernen. Eine bunte Truppe, aber alle recht nett. Gerne würde ich an derartigen Veranstaltungen mal wieder teilnehmen.

Liebe Grüße
Franz


Liebe Panajo,
danke für die Wärme die Du mir gegeben hast … du warst sehr herzlich und es war alles sehr schön!
Die Wanderungen, das gute Essen und vieles mehr 🙂

Alles liebe und Umarmung
Julian


Liebe Panajo,
Qigong ist für mich ein Weg auf einer spannenden Reise in mein Inneres. Ich gehe ihn mit dir seit 10 Jahren. Auch wenn er nicht immer leicht ist: Die herzliche Atmosphäre, ein schönes Ambiente, deine angenehme, freundliche Stimme, deine geduldige Kompetenz führen mich immer wieder in deine Kurse. Und Qigong wirkt: Die tiefe Meditation hilft nicht nur, Unwichtiges zu relativieren oder sich Neuem zu öffnen, sie hilft auch Spannungen abzubauen und körperliche Symptome zu lindern. Bei mir hat sich eine jahrelange Migräne durch Qigong, ergänzt mit einer längeren energetischen Arbeit mit dir, deutlich gebessert.
Herzlichen Dank für deine jahrelange Begleitung.
Johannes


Liebe Panajo,
herzlichen Dank für die viele Kraft, die du uns gibst.
Du tust M. und mir so gut – spürbar.
Einen großen Umarmer tief aus meinem Herzen …
Was für ein Geschenk für uns, dass es dich gibt!
Barbara


Liebe Panajo,
hab vielen Dank für Alles, was Dein Geist, Deine Hände, Deine Stimme und einfach Deine einzigartige Persönlichkeit Gutes tun.
Vielen Dank für Deine Kraft spendenden Worte und Deine Unterstützung.
Herzlichst, Barbara


Liebe Panajo,
Qigong feedback
danke für Deinen liebevollen, guten, zielgerichteten und auch Platz für die eigene Entwicklung lassenden Unterricht. Und entscheidend trägst Du in Deiner Person mit viel Herzenswärme dazu bei.
Deine D. (Mai 2013)

 


Eine Woche der Ruhe und Stille – Loslassen geht zu Ende.

Die Zeit war und ist sehr wertvoll für mich, ausruhen – tanken – lachen – bei mir zu sein. (…)
Mein inneres Kind hat viel gelacht.

Liebe Panajo, Deine Ausstrahlung gibt mir so viel Kraft und Energie. Danke!
Ich freue mich schon wieder auf das gemeinsame Qigong in der Gruppe.

In Liebe, L.


Liebe Panajo,
vielen herzlichen Dank für diese wunderschöne Woche in Ruhe und Harmonie, die wie im Fluge vergangen ist!

R.


Liebe Panajo,
es ist immer wieder faszinierend, mit Die eine Woche Qigong zu erleben und Kraft zu tanken. Denn Du schärfst uns auch die Sinne für das Wesentliche im Leben und stehtst uns mit Rat und Tat zur Seite. Das ist wunderschön. Ich danke Dir von ganzem Herzen.

Alles Liebe, H.


Liebe Panajo,
vielen Dank für die Lösung des Knotens der Fußstellung bei den 8 Brokaten. Jetzt geht es deutlich besser und macht sehr viel Freude.
Die netten Gespräche in der Gruppe waren sehr bereichernd und ich habe wieder einiges dazugelernt.

Die Lage des Hauses ist wirklich sehr schön und das Üben in der Scheune war sehr schön. Man kam richtig zur Ruhe.

Liebe Panajo, ich wünsche uns noch viele gemeinsame schöne Tage und Übungen.

C.


Liebe Panajo,
diese wunderbare Woche voller Harmonie, Lachen und Energie ist leider viel zu schnell zu Ende gegangen. Für mich war es eine Frischzellenkur für Körper, Geist und Seele. Und Dank Deiner heilenden Hände haben sich viele Blockaden gelöst und ich bin nahezu schmerzfrei.
Vielen lieben Dank für ALLES!
Reinhard


Liebe Panajo,
eine Woche voller Harmonie und Herzlichkeit ging wie im Fluge vorbei. Wir haben viel gelacht und hatten Spaß. Deine Herzenswärme zu spüren ist unendlich schön. Du gibst mir Optimismus und mit Deiner Hilfe bin ich schon bald wieder fit. Danke für alles!
Hans


Liebe Panajo,
danke für die wunderschöne Woche! Ich möchte mich für die Stimmung in der Gruppe ganz herzlich bedanken – es war einfach super. Die Güte und Ruhe, die Du hast – so warm und herzlich. Ich habe das innere Kind gespürt und konnte frei und weit werden wie schon lange nicht mehr.
Du gibst mir so viel, ich bleibe dran und so freue ich mich schon nächstes Jahr auf die Qigongwoche mit Dir.
Liebe Grüße, Leni


 


Liebe Panajo,
danke für die wunderbare Woche auf Madeira.
Danke für die schönen Qigong-Übungen.
Danke für deine liebevolle Hilfe und Unterstützung.
Die Woche mit Dir und der ganzen Gruppe hat mir sehr gut getan.
Das Hotel war toll, das Essen auch.
Die Zeiteinteilung war auch gut.
Die ganze Organisation war sehr gut.

Herzlichen Dank für die schöne Zeit mit Dir, Maria


Ein Sonnengeschenk in der Fülle des Lebens mit Panajo an diesem wunderbaren Ort zu sein.
Bin sehr dankbar, so viele wertvolle Übungen gelernt zu haben.
Freu mich einfach dabei gewesen zu sein und weiterhin dabei zu bleiben.
Ich fühle mich bei dir in besten Händen.
Naturerlebnisse, Begegnungen, sommerliches Wetter, spüren, fühlen, achtsamer Umgang mit sich und in der Gruppe, alles ist da.
Danke Panajo, du bist eine wunderbare Lehrerin!


Ein wunderschönes Wochenende!
Die Sonne ist über dem kleinen Berg aufgegangen und hat uns so lieb beim Üben gewärmt.


Super tolles Erlebnis an diesen zwei Tagen

Bewegung – Entspannung, alles war in Harmonie

Sonne – Liebe – Danke Panajo


Dank Qigong und angenehmer Gesellschaft war es für mich ein sehr schönes, erholsames und entspanntes Wochenende
Das Hotel – idyllisch gelegen in der schönen Natur – und natürlich das Kaiserwetter – hat alles gepasst
Werde viele schöne Erinnerungen – bleibende Erinnerungen mit nach Hause nehmen.

Danke Panajo, dass du es möglich gemacht hast.


BkumenstraussEinen bunten Blumenstrauß voller Vielfalt durfte ich sammeln. Ich darf ihn genießen und mit nach Hause nehmen. Vielen Dank!
Gabi


Liebe Panajo,
ich kann jetzt nicht in Worte fassen, was Du mir gegeben hast, aber in meinem Herzen gibt es jetzt ein kleines Heiligtum, in dem ich alles bewahre.
Inge II


Liebe Panajo,
eine wunderschöne Woche, die in Windeseile vergangen ist. Ich möchte mich für die energiereichen Stunden und Deine heilenden Hände von Herzen bedanken. Meine Beschwerden sind wie weggeblasen und hoffe, ich bleibe wieder für lange Zeit fit. Dein Qigong ist für mich das Beste, was es gibt! Vielen herzlichen Dank und für Dich das Allerbeste!
Anneliese


Liebe Panajo,
unsere 2. Woche im Ultental war ein „kleines“ Glück auf meinem Qigong-Weg. Letztes Jahr war die Woche von ganz anderen Energie-Konstellationen geprägt. Ich hatte viel gelernt. In diesem Jahr waren die Tage viel harmonischer, mit viel Lachen und sehr vielen Gefühlen. Also ganz so wie ich es liebe und mag. Ich danke Dir für all Deine Liebe, Wärme, Herzlichkeit und vor allem für Dein Verständnis und Deine Hilfe.
Ich hoffe, dass Du mich auf meinem Qigong-Weg weiter begleitest und führst, mir weiterhin Kraft und Hilfe gibst. Das Glück findet man am Wegrand, nicht am Ziel. So nehme ich die vergangenen Tage als Glück auf und gehe meinen Qigong-Weg weiter. Dir wünsche ich alles Gute und bis wir uns wieder sehen halte Gott Dich fest in seiner Hand.
In Liebe und Dankbarkeit, Inge


Liebe Panajo,
für diese rundum gelungene Woche danke ich Dir von ganzem Herzen. Ich konnte sie besser genießen als letztes Jahr! Deine Güte und Ruhe, die Du ausstrahlst, geht auf die Teilnehmer über, daher die tolle Harmonie! Ich nehme sehr viel Energie mit und freue mich auf die nächste Qigong-Woche mit Dir! Danke und weiterhin viel Freude am Qigong wünscht Dir
Christa


Liebe Panajo! Eine wunderschöne Woche am Gruebhof geht zu Ende. Ich bedanke mich bei Dir, dass du so einen gesegneten Ort der Ruhe und des Friedens ausgesucht hast. Die Naturgeräusche waren harmonische Musik für Körper, Geist und Seele. Deine Begleitung hat undendliche Kraft gegeben, wieder in Einklang und Harmonie zu kommen. Ein herzliches Dankeschön und alles alles Gute an Dich, sowie allen in der Gruppe, eine gute Zeit, bis zum Wiedersehen das Allerbeste!
Anneliese


Meine Woche in Südtirol wird mein Leben verändern. Ich habe viel erlebt, gespürt, erfahren und bekommen. Eine Erfahrung werde ich mein Leben lang nicht vergessen. Dafür danke ich Dir, liebe Panajo von ganzem Herzen. Ich wünsche Dir viel Licht und Liebe!
Marianne


Liebe Panajo,
diese Woche war eine völlig neue Erfahrung in meinem Leben. Ich sehe diese Woche als großen Meilenstein auf dem Weg aus meiner Traurigkeit. Allein Deine Ausstrahlung gibt mir schon Kraft. Ich bin jeden Tag dankbar, dass ich Dich kennenlernen durfte. Gleichzeitig hoffe ich, dass ich noch viele interessante Stunden mit Dir verbringen kann.
Danke, Christa


Liebe Panajo,
danke für Alles. Deinen Worten zu lauschen und Deine Herzenswärme zu spüren ist wunderbar. Diese Woche gibt mir Ruhe, Kraft und Du die Leichtigkeit des Lebens. Das alles durfte ich mit einer tollen Gruppe erleben, voller Harmonie. Danke – du bist für uns ein Glücksfall, genial, phänomenal, es gibt keine Worte für Dich.
Ganz liebe Grüße, Hans


Liebe Panajo,
vielen lieben Dank für diese intensive, prickelnd entspannende und harmonische Woche, in der Du uns so viel Kraft und Ruhe gegeben hast. Du hast mich in der Seele berührt. Es war und ist einfach wunderbar befreiend, das Harte, das Verbitterte, die vielen Verletzungen los- und das Weiche, das Lockere, das Lachen, die Liebe zuzulassen. Und dafür möchte ich Dir aus tiefstem Herzen danken. Du bist ein Geschenk des Himmels.
Reinhard


Es war eine wunderschöne Woche. Ich habe meinen inneren Frieden und meine Stärke sowie meinen Mut wieder gefunden. Danke liebe Panajo. Es war eine unvergessliche Woche.
Angelika


Vielen, vielen Dank für die energiereiche Woche. Liebe Panajo, du hast wieder einen so wunderschönen harmonischen idyllischen Ort ausgesucht. Schmetterlinge, Käfer, Wind und Wolken, Sonne, das Lied der Vögel sowie der wunderbare Himmel mit seinen Sternen waren unsere Begleiter. Dank Dir, mit tiefer Kraft und Frieden im Herzen fahre ich nach Hause. DANKE!! Danke auch an alle in der Gruppe, die mit mir diese harmonische Woche geteilt haben. Es war WUNDERBAR!!!!!
Anneliese


Liebe Panajo,
nach unserem heilsamen Gespräch am ersten Tag konnte ich diese Woche in der Toskana in diesem angenehmen Kreis genießen, mich entspannen, lustig und frei fühlen. Ich danke Dir für diese liebevolle bis ins kleinste Detail organisierte Woche! DANKE!
Angela


Liebe Panajo,
für die schönen Stunden und Tage bedanke ich mich aus vollen Herzen. Glück ist das Einzige, das wenn man es schenkt, sich vermehrt. Alles Liebe und Gute.
Dein Hans-Jürgen


Liebe Panajo,
in dieser idyllischen Umgebung durfte ich eine wunderschöne Woche mit Dir verbringen. Es hat richtig Spass gemacht, Qigong zu üben, zu plaudern und wunderbare Menschen ein wenig besser kennenzulernen. Wertvolle Erfahrungen. DANKE!!
Hans


Liebe Panajo, der Hahn kräht, die Vöglein zwitschern. Aus dem Tal zieht der Nebel aus. Die Luft ist feucht. Der Himmel, wo heute Nacht noch tausend Sternlein glitzerten ist bewölkt. Schön langsam „beleben“ sich auch die Steinhäuschen. Unsere Qigong-Gruppe fängt das Packen an. Der Eine oder auch der Andere packt seine Wäsche und viele viele Erinnerungen werden auch eingepackt. Das Treiben wird immer emsiger. Es liegt eine kleine Unruhe in der Luft. Ist wohl doch das Reisefieber, die Vorfreude auf daheim oder die Einsicht, dass heute Abreisetag ist. Ja. Ich wünsche allen eine angenehme Heimreise und sage diesen tollen Menschen auf Wiedersehen. Wie schön es hier war, was ich für Fortschritte gemacht habe, wissen WIR BEIDE Panajo!!! Du und ich!!! Ich sage DANKE. Liebe Panajo hab meinen Dank und ich verbeuge mich vor Dir, meine Qigong-Meisterin.
Inge T.


Liebe Panajo,
den Ort den du für uns ausgesucht hast, ist einfach traumhaft schön. Der Blick ins Tal wird mich lange begleiten. Der bunte Tisch, die Steinhäuser, diese herrliche Stimme, die Sonne, all das werde ich beim inneren Lächeln sehen. Es war eine ganz wunderbare Gruppe mit vielen guten Gedanken. Deine Worte zu den Qigong-Übungen und deine unglaubliche Energie, die du gibst, bleibt im Herzen.
Danke, Carmen


Panajo,
wie unglaublich war diese Woche, voller Emotionen, Freude, intensivem Üben, Harmonie, Abwechslung im Spiel und Spass. Deine Liebe im Herzen hat alle berührt. Während der Woche begleitete uns viel Kraft, Mut und Sinn. Deine Ausdauer, Organisation, Wissen in allen Bereichen hat uns Vieles gelehrt und Vieles gegeben. Wie sagst du immer so schön, zurück zum Ursprung und zur Quelle. Das XiXiHo-Gehen um 04.30 Uhr morgens wird mir abgehen. Vieles durfte geschehen, durch Deine Klarheit, Sanftheit und Deiner Energie hast Du mir viel geben können. Ich freue mich schon auf nächstes Jahr. Großen Respekt.
Danke. J.


Tage wie diese
werden noch viele kommen,
das Herz weit offen,
Gedanken für alle und an alle,
voller Freude, Liebe und Dankbarkeit.

Sonnenschein unser Begleiter,
wärmend, auch das Gefühl,
mit einem Lächeln im Gesicht
und mit inniger Freude,
uns alle wieder zu sehen,
um zu wissen,
sie werden wieder kommen,
diese Tage, wie diese …

Südtirol 2012
Ein herzliches Danke an alle, Eure Panajo


Ich bedanke mich für Eure Worte, aber bitte habt Verständnis, dass nicht alle Feedbacks veröffentlicht werden können.
Eure Panajo.