Seminare/Kurse

Qigong Seminare


Liebe Teilnehmer,

es geht wieder weiter mit Online-Qigong!

Beginn ist ab 9. März von 19:00 bis 20:15 Uhr an 8 Abenden – immer am MITTWOCH!

Die Übungsreihe wird am ersten Tag zusammen besprochen, dafür bitte ich euch, kurz am Anfang dass Mikrofon einzuschalten.
Ich freue mich schon auf ein gemeinsames Üben.

Anmeldung telefonisch:
08669 – 3609862 oder 0152 – 56596560
oder unter
www.chiemgau-qigong.online


 

Gewohnte Räume verlassen – für eine neue Zeit

Liebe Teilnehmer, Klienten und Freunde,

die vergangenen beiden Jahre brachten für uns alle nie gekannte Erfahrungen mit sich. Auch in unseren Qigong-Gruppen erlebten wir gravierende Veränderungen.

Seminare/KurseQigong in Präsenz war und ist weiterhin auf dem gewohnten Niveau nicht möglich. Ob beim Üben im Freien oder in den vereinzelten, auf sehr wenige reduzierten Gruppen: Bereits beim geringsten Hüsteln eines Teilnehmers war die Verunsicherung in der Gemeinschaft spürbar. Unsere schönen, seit 2016 lieb gewonnen Räume waren die meiste Zeit verwaist. Schweren Herzens habe ich sie nun aufgelöst.

Wie bei allen Veränderungen ist aber auch Neues spürbar: Eine echte Bereicherung ist mittlerweile für viele das Online-Qigong. Diese Gruppe erfreut sich einer ständig zunehmenden Teilnehmerzahl im virtuellen Raum.

Wegen der anhaltend unsicheren Corona-Lage und der Entwicklung hin zu mehr Einzelterminen (v.a. zum Thema „Emotionen lösen“), war der Schritt nun unausweichlich. Regelmäßig werde ich euch über meine Angebote informieren, auf der Website und auf dem gewohnt persönlichen Weg.

Ich danke allen für die wunderbaren, gemeinsamen Stunden beim Qigong üben in unseren ehemaligen Räumen und freue mich auf ein baldiges Wiedersehen.
Auch künftig bleibt unsere Energie in Bewegung.

Bis dahin wünsche ich euch: Gesundheit, Liebe, Mut, Dankbarkeit und Vertrauen.

Herzliche Grüße, Eure Panajo


Liebe Qigong-Freunde!
Besucht auch meine Seite für Tsanga Heil-Qigong:

Unter www.chiemgau-qigong.online  findet ihr alle Infos darüber – schaut einfach mal rein!


 

 

 

Vom 19. Dezember 2011

Was ist Qigong?

Was ist Qigong?

Was ist Qigong?

Qigong ist das Juwel des chinesischen kulturellen Erbes. Es beruht auf der uralten chinesischen Tradition der zentralen Pflege und Kultivierung von Körper und Geist. Nach der Lehre der chinesischen Medizin nimmt die essentielle Lebensenergie in der Mitte des Lebens kontinuierlich ab. Schädliche Umwelteinflüsse und eine ungesunde Lebensführung beschleunigen diesen Abbau, der sich in nachlassenden Kräften, Anfälligkeit für Krankheiten und einhergehendem körperlichen Verfall äußert.

Was ist Qigong?Die Übungen des Qigong stärken und aktivieren die Lebensenergie, verhelfen uns zu einem gesunden, langen Leben in einer guten lebensbejahenden geistigen Verfassung. Die Hingabe für Qigong bedeutet, dass wir die Verantwortung für unser Schicksal selbst übernehmen und lernen, mit der Natur anstatt gegen sie zu leben. In den Übungen des Qigong werden Bewegung, Atmung und Vorstellungskraft zu einem einheitlichen Ganzen zusammengeführt, das von Entspannung und Ruhe getragen wird.
In den langsamen geschmeidigen und kontinuierlichen Bewegungen folgen wir dem harmonischen Wechsel von Yin und Yang und erleben als Folge davon zunehmende Gelöstheit, Durchlässigkeit des Körpers, äußere und innere Harmonie. Das Qi kann wieder besser zirkulieren und seine Selbstheilungs- und Selbstregulierungsfunktionen erfüllen. Weiterlesen >>

Vom 19. Dezember 2011